»Hör auf zu fragen ob du kannst, sondern frag dich, ob du willst.«

der kleine Prinz

Cosmo

Geboren wurde ich irgenwann im Jahr 2013 in Rumänien. Von meiner Geschichte aus Rumänien ist leider nicht viel bekannt, ich weiss aber, dass ich da eine Zeit lang auf der Strasse gelebt habe.

 

Im Februar 2014 bin ich zu Fabienne und Jérôme gezogen.

Nach einer laaangen Fahrt haben sie mich am Transporter abgeholt und in mein neues Zuhause gebracht.

Die Beiden haben mir sofort versprochen, dass sie für mich da sein werden und dies komme was wolle.

Dies wollte ich dann genauer wissen und habe mir ein paar Macken aus den Pfoten gesogen.

Erst kleine, dann immer grösser werdende, bis wir ständig von Hundetrainer zu Hundetrainer und immer wieder an teilweise echt komische Seminare und Kurse gegangen sind.

Für mich war das echt meeega anstrengend, denn eigentlich wollte ich nur Eines. Fabienne und Jérôme sollten mich verstehen, meine Bedürfnisse wahrnehmen und mich kompetenter führen.

Was das heisst fragst du dich?

Ich habe ein grosses Bedürfniss Verantwortung zu übernehmen und tue dies, sobald niemand anderes es übernimmt. Ich höre immer wieder, dass ich viel Führungsanspruch habe und scheinbar als Chefcharakter durchgehe. Naja, wie solls auch anders sein? Denn ich habe die Aufgabe, Fabienne und Jérôme aufzuzeigen, was wirklich wichtig ist im Leben. Und dies ist definitiv nicht "Sitz" und "Platz", sondern gegenseitiger Respekt, vertrauen, Kompetenz und Selbstreflexion.

 

Nun ja, neben meinem Verhalten habe ich noch eine doofe Krankheit in die Wiege gelegt gekriegt. Diese nennt sich Myastenia Gravis. Aber keine Sorge, nach dem richtigen Einstellen der Medikamente geht es mir seit einiger Zeit wieder richtig gut. Ich darf nun einfach noch mehr entspannen und muss mich nicht ständig mit irgendwelchen gesellschaftlichen Problemen rum schlagen... Solltest du vielleicht auch einmal probieren?

 

Genug von mir - wenn du noch mehr wissen willst darfst du gerne auf Fabienne oder Jérôme zugehen.

 

Euer Cosmo

Hundeschule Schaffhausen
Cosmo
Hundeadoption
Cosmo
Hundeadoption
Cosmo